Online-Seminar (2x 3h)
14.+15. Nov. 2023, 14.00 - 17.00 Uhr
16.-17. April 2024, 09.00 - 12.00 Uhr
12.-13. Nov. 2024, 14.00 - 17.00 Uhr
Das Onboarding von Mitarbeiter(innen) hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Aufgabe des Personalmanagements entwickelt. Es gehört inzwischen zum Standard, um neues Personal richtig einzuarbeiten und langfristig zu binden. Es trägt somit dazu bei, die mühevoll gewonnenen Talente nicht schnell wieder zu verlieren.
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Online-Seminar (2x 3h)
28.-29. Nov. 2023, 14.00 - 17.00 Uhr
14.-15. Mai 2024, 14.00 - 17.00 Uhr
Ein Teil der Beschäftigten engagiert sich nur begrenzt, (krankheitsbedingte) Fehlzeiten steigen und einige planen insgeheim einen Jobwechsel. Auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des daraus resultierenden Fachkräftemangels ist es dringend geboten, gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterbindung zu ergreifen. Dabei gilt es, die Aktivitäten fundiert und unternehmensindividuell zu konzipieren, systematisch umzusetzen und die Wirkungen zu überprüfen.
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Online-Seminar (2x 3h)
21.-22. März 2023, jeweils 09.00-12.00 Uhr
17.-18. Okt. 2023, jeweils 09.00-12.00 Uhr
Gespräche mit Mitarbeiter/innen sind ein zentrales Führungsinstrument. Um Verhalten nachhaltig zu verändern, benötigen Gespräche u. a. ein konkretes und akzeptiertes Ziel, eine wertschätzende Gesprächshaltung und gemeinsam getroffene Vereinbarungen.
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Online-Seminar (3x 3h)
12.- 14.03.2024, jeweils 9.00-12.00 Uhr
Für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung sind arbeitsrechtliche Kenntnisse unerlässlich. Verbindliches und konsequentes Führungshandeln erfordert Sicherheit im Umgang mit Mitarbeitern und Betriebsrat sowie bei der Anwendung arbeitsrechtlicher Instrumente.
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Online-Seminar (2x 3h)
27.-28. Feb. 2024, 14.00-17.00 Uhr
26.-27. Sept. 2024, 09.00-12.00 Uhr
Der direkte Kundenkontakt entscheidet sehr oft über die Auftragserteilung bzw. den Erfolg im Verkauf. Außendienstler und technische Spezialisten können ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen, wenn sie beim Kunden im persönlichen Gespräch Vertrauen aufbauen und den Kundennutzen individuell erläutern können. Dazu analysieren sie das Risikoempfinden auf der Kundenseite und erklären den am Kaufprozess Beteiligten die mit dem Kauf verbundene Risikoreduzierung.
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