• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

Steinbeis Managementseminare Weiterbildung

Offene Seminare

Fachkräfte gewinnen im Mittelstand – Employer Branding und neue Wege im Personalmarketing

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

 

Online-Seminar (2x 3h)

11. +13. Nov. 2020, 9.00-12.00 Uhr

17.+18. März 2021, 9.00-12.00 Uhr

14.+15. Juli 2021, 9.00-12.00 Uhr

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräftemangels ausgesetzt. Es wird zunehmend schwerer, Fachkräfte, junge Talente, Auszubildende, Praktikant(inn)en und Ferienjobber(innen) zu finden. Vor diesem Hintergrund wird mit diesem Seminar ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, um über strategische und operative Maßnahmen der Herausforderung des Fachkräftemangels im Mittelstand begegnen zu können. Im Seminar wird das Employer Branding thematisiert. Ferner werden unausgeschöpfte Potenziale und neue Wege im Personalmarketing aufgezeigt.

Weiterlesen

Kundenakquisition in kritischen Zeiten – neue Wege und unausgeschöpfte Potenziale

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

 

Online-Seminar (2x 3h)

18.+20. Nov. 2020, 09.00-12.00 Uhr

22.+23. März 2021, 09.00-12.00 Uhr
 
19.+20. Juli 2021, 09.00-12.00 Uhr

 

Sehen Sie sich auch der Herausforderung gegenübergestellt, neue Kunden gewinnen zu wollen und zu müssen? Haben Sie sich vor diesem Hintergrund bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potenziale der Kundenakquisition ausgeschöpft haben? Wenn ja, dann sind Sie in diesem pra­xisorien­tierten und inter­aktiven Webinar richtig!

Weiterlesen

Produktmanagement für technische Produkte und Dienstleistungen

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

Zweitägiges Seminar

12.-13. Juli 2021

Der Produktmanager ist für den Erfolg „seiner“ Produktgruppe verantwortlich – das ist eine Herausforderung in strategischer und inhaltlicher Hinsicht. Sich ständig verändernde Marktbedingungen, stark steigende Kundenansprüche im internationalen Wettbewerb und immer kürzer werdende Produkt-Lebenszyklen erfordern mehr denn je kundengerechte Innovationen. Der Produktmanager muss deshalb die komplexen Zusammenhänge und die Dynamik der Märkte verstehen, den Überblick behalten und die richtigen Schlussfolgerungen für den Erfolg kurz- und langfristiger Aktionen ziehen. Mit wirksamen marktanalytischen und strategischen Methoden gelingt es ihm, Erfolg versprechende Produkt-Marketing-Konzepte zu entwickeln.

Weiterlesen

Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen)

Mit Fördermittel 30-70% Kosten sparen (siehe untenstehender Button)

Zweitägiges Seminar

06.-07. Juli 2021

Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfor­dert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.

Weiterlesen