Soft Skills
Gerade die Soft-Skills, das heißt die sozialen und methodischen Kompetenzen, sind in der Arbeitswelt vielfach unterentwickelt, da der Fokus im Kontext der Weiterbildung zu oft und zu stark auf die "harten" Themen gerichtet ist. Führungskräfte und Mitarbeiter(innen) weisen in diesem Zusammenhang oftmals großes Qualifizierungspotenzial auf. Vor diesem Hintergrund verfügen wir über ein breites Themenspektrum an Soft Skills, zu denen wir kundenindividuell konzipierte Seminare, Trainings und Coachings durchführen. Somit können wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden gezielt eingehen und maßgeschneiderte Konzepte zur Vermittlung der Soft-Skills anbieten. Dabei legen wir in Hinblick auf Methodik und Didaktik hohe Ansprüche an uns selbst an. Dies kommt unseren Kunden und Teilnehmer(innen) unmittelbar zugute.
Persönlichkeitsentwicklung
- Zeitmanagement und Selbstmanagement
- Stressmanagement
- Work-Life-Balance
- Selbstmotivation
- Gedächtnistraining
- Business Knigge
Personalentwicklung
- Führung und Motivation
- Führen im Home Office
- Zielvereinbarungsgespräche und Mitarbeitergespräche
- Kommunikation und Konfliktmanagement
- Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz
- Moderation
- (Agiles) Projektmanagement und coachende Projektleitung
- Kreativitätstechnik und Visualisierungstechnik
- Präsentationstechnik und Körpersprache
- Gesprächsführung und Verhandlungen
- Messetraining
- Telefontraining: Verkauf bzw. Vertrieb und Kundenorientierung
- Train-the-Trainer
Teamentwicklung
- Teamanalyse
- Teamentwicklung
- Teamtraining
- Teamkommunikation
- Teamführung: konventionell und virtuell
Organisationsentwicklung
- Bereichs- und gruppenübergreifende Zusammenarbeit
- Schnittstellenmanagement
- Prozessmanagement
- Change Management