- Digitale Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden - Google Ads, Google for Jobs, Social Media und Employer Branding
- Personalmarketing und Talentmanagement: Arbeitgeberattraktivität erhöhen, Talente finden und binden
- Digitale Mitarbeitergewinnung mit Social Media sowie Facebook Ads und Instagram Ads - so geht erfolgreiches Recruiting
- Recruiting - Ausgewählte Instrumente für zeitgemäße Personalauswahl
- LinkedIn-Potenziale erfolgreich ausschöpfen - Networking, Recruiting und Kundenakquisition
- Onboarding neuer Mitarbeiter(innen) erfolgreich gestalten
- Mitarbeiterbindung - Ausgewählte Maßnahmen zur Steigerung des Commitments der Mitarbeiter/innen
- Mitarbeitergespräche zielorientiert, wertschätzend und nachhaltig führen
- Arbeitsrecht kompakt – rechtssichere Führungs- und Personalarbeit
- Wirkungsvolles Zeit-, Selbst- sowie Stressmanagement
- Crashkurs - Betriebswirtschaft (BWL) für technische und kaufmännische Tätigkeiten
- Betriebswirtschaftliche Kennzahlen nutzen und Kennzahlensysteme entwickeln
- Bilanzierung – das Rüstzeug für Buchungsvorgänge im Jahresabschluss nach HGB
- Einkaufsverhandlungen gekonnt führen - Basistraining für ergebnisorientierte Einkäufer/innen
- Einkaufsverhandlungen gekonnt führen - Vertiefungstraining für ergebnisorientierte Einkäufer/innen
- Zoll - Praxiswissen für Import/Export unter Berücksichtigung des BREXIT
- Werkzeuge des professionellen Einkaufs – Vertiefungstraining für zukunftsorientierte Einkäufer(innen)
- Professioneller Kundenkontakt für Außendienstmitarbeiter/innen und technische Spezialisten/innen im B2B
- Technischer Einkauf - Intensivtraining für ambitionierte Einkäufer(innen)
- Technischer Vertrieb – Intensivtraining für ambitionierte Verkäufer(innen)
- Professionelles Key Account Management für technische Produkte + Dienstleistungen
- Risikoanalyse und -bewertung für Produkte – warum und wie?
- Grundlagen der CE-Bewertung von Maschinen und Anlagen
- _________________