• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

Vortraege Steinbeis Transferzentrum

Kunden gewinnen mit Pressearbeit, Xing und Twitter

Sehen Sie sich auch der Herausforderung gegenübergestellt, neue Kunden gewinnen zu wollen und zu müssen? Haben Sie sich vor diesem Hintergrund bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potentziale der Kundenakquisition ausgeschöpft haben? Dann sind Sie in diesem praxisorien­tierten und inter­aktiven Vortrag richtig!

 

Im ersten Teil wird auf unausgeschöpfte Potenziale bei der Presse­arbeit eingegangen. Dabei geht es um die Formulierung Ihrer Ziele und Zielgruppe, der Erstellung eines Presseverteilers, die Bestimmung von Themen sowie die Kommunikation mit den Medien. Dadurch soll Ihnen ermöglicht werden, dass  über Sie regelmäßig in Fachzeitschrif­ten, einschlägigen Internetportalen und regionalen Tageszeitungen berichtet wird. Dabei kann es sich bspw. um ein neues Produkt, die Geschäftsentwicklung Ihres Hauses oder Ihre Teilnahme als Aussteller auf einer Messe handeln. Über mehr Aufmerksamkeit,  eine nachhaltige Erhöhung des Bekanntheitsgrades, eine Verbesserung des Images hilft Ihnen der Vortrag neue zu Kunden gewinnen.

In Verbindung damit werden im Vortrag Möglichkeiten dargestellt, wie Sie Xing zur Kundengewinnung und zur Kommunikation Ihrer Alleinstellungsmerkmale (USP) nutzen können. Handlungsmöglichkeiten bestehen in der Optimierung des Profils, der trickreichen Nutzung der 80.000 Fachgruppen und der Veröffentlichung von Events.

 

Ergänzend hierzu werden Potenziale dargestellt, wie Sie über Twitter Ihre Zielgruppe auf sich und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen aufmerksam machen können. Es werden die Funktionen, das Verfassen von Tweets und clevere Möglichkeiten thematisiert, wie Sie mehr Follower generieren können. Auch damit erhöht sich Ihr Bekanntheitsgrad, was sich mittelfristig in neuen Kunden niederschlägt.


Inhalt:

Pressearbeit

  • Ziele und Nutzen
  • Zielgruppe bestimmen
  • Presseverteiler
  • Kreatives Finden und Festlegen von Themen
  • Kommunikation mit den relevanten Medien

Xing

  • Optimierung des Profils
  • Clevere Nutzung der 80.000 Fachgruppen
  • Bekanntmachung von Events

Twitter

  • Funktionen
  • Verfassen von Tweets
  • Generierung von zielgruppenrelevanten Followern
Zielgruppe:
 

Der Vortrag richtet sich an Unternehmer(innen) sowie an Verantwortliche aus dem Vertrieb und Marketing, die wenig Erfahrung mit den genannten Maßnahmen haben oder bestehende Maßnahmen optimieren möchten. Der Vortrag richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen u.ä.

Datum und Orte:

30. März 2020, 15.15-17.00 Uhr, Stuttgart (Nähe Hbf.)

05. Nov. 2020, 15.15-17.00 Uhr, Stuttgart (Nähe Hbf.)

Weitere Orte auf Anfrage.

Kosten pro Person:

50,00 € zzgl. 19% USt. = 59,50 €. Bei gleichzeitiger Buchung beider Kundengewinnungsvorträge wird auf einen Vortrag ein Rabatt von 25% gewährt.

Hinweis:

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Anmeldeformular anfordern