• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

vortr

Kunden gewinnen mit Google Ads und Google My Business - Potenziale des Online-Marketings ausschöpfen

Online-Vortrag

Haben Sie sich bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potenziale bei der Gewinnung von neuen Kunden ausgeschöpft haben? Mit Google Ads und Google My Business gibt es erfolgsversprechende Maßnahmen im Online-Marketing, um neue Kunden und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Nicht nur im B-to-C, sondern auch im B-to-B-Bereich.

Google Ads sind zu einer bedeutenden Möglichkeit für Unternehmen geworden, um mit bezahlten Anzeigen Marketing über das Internet zu betreiben. Google Ads gehören zur Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising). Sie dürfen nicht mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) verwechselt werden. Die Anzeigen befinden sich ganz oben in der Google-Such­ergebnisseite. Erst danach folgen die organischen Suchtreffer aufgrund der Such­maschinenoptimierung (SEO). Dem Schalten der Anzeigen liegt ein komplexes Auk­tions- bzw. Gebots­verfahren zugrunde. Die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verlieren gegenüber Google Ads immer mehr an Sichtbarkeit und Bedeutung. In diesem interaktiven und praxisorientierten Business-Vortrag werden Sie in die Welt des Suchnetzwerkes von Google Ads mit dem Ziel der Kundengewinnung eingeführt.

Google My Business ist quasi die Visitenkarte eines Unternehmens bei Google und wird den Suchenden auch in Verbindung mit Google Maps angezeigt. Viele Unternehmen nutzen aber die Potenziale des Google My Business-Eintrages nicht aus. Im Vortrag werden wertvolle Tipps gegeben.

 

 Inhalt:

  • Zunehmende Bedeutung von Google Ads
  • Merkmale, Ziele, Erwartungen und Grenzen von Google Ads im Suchnetzwerk
  • Funktionsweise des Suchnetzwerks
  • Keywords und Anzeigen
  • Erfolgskontrolle und Auswertung anhand von Online-Kennzahlen
  • Vergleichende Bewertung mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Funktionen von Google My Business
  • Tipps zu Google My Business

 

Vortragsdauer:

1,5h incl. Diskussion

Zielgruppe:

Der Vortrag richtet sich an Unternehmer(innen), Vertriebs- und Marketingverantwortliche mit keiner oder wenig Erfahrung mit Google Ads und Google My Business. Er richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen u.ä.

Termin:

2023-Termine folgen

Kosten pro Person:

49,00 € zzgl. 19% USt. = 58,31 €

Anmeldung 

Zurück zur Übersicht

 

Zusatzinformation:

Beachten Sie bitte auch unsere Seminare zu diesem Thema.