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Vortraege Steinbeis Transferzentrum

Kunden gewinnen mit Google Ads

Haben Sie sich bereits die Frage gestellt, ob Sie alle Potenziale bei der Gewinnung von neuen Kunden ausgeschöpft haben? Mit Google Ads gibt es eine erfolgs­versprechende Maßnahme des Online-Marketings, um zusätzlichen Umsatz zu generieren. Nicht nur im B-to-C-, sondern auch im B-to-B-Bereich.

Google Ads sind zu einer bedeutenden Möglichkeit für Unternehmen geworden, um mit bezahlten Anzeigen Marketing über das Internet zu betreiben. Google Ads gehören zur Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising). Sie dürfen nicht mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) verwechselt werden. Die Anzeigen befinden sich im oberen Teil der Google-Such­ergebnisseite. Erst danach folgen die organischen Suchtreffer aufgrund der Such­maschinenoptimierung (SEO). Dem Schalten der Anzeigen liegt ein komplexes Auk­tions- bzw. Gebots­verfahren zugrunde.

Die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verlieren gegenüber Google Ads aus folgenden Gründen zunehmend an Sichtbarkeit und Bedeutung:

1. Die Anzeigenformate von Google Ads werden sukzessiv vergrößert, so dass die organischen Suchtreffer aufgrund der Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer weiter nach unten und somit aus dem Blick geraten.

2. Die bei der zunehmenden mobilen Nutzung des Internets verwendeten Geräte haben kleinere Displays als die Bildschirme herkömmlicher Desktop-PC. Ohne zu scrollen sind vielfach gar keine organischen Suchtreffer aufgrund der Suchmaschi­nenoptimierung (SEO) mehr sichtbar. Scrollen unterlassen viele.

Google Ads ermöglichen eine zielgrup­penspezifische Ausrichtung des Marketings bei hoher Effizienz- und Kostenkontrolle. Um eine Google Ads-Kampagne fortlaufend zu optimieren, sind Kenntnisse der Erfolgskontrolle notwendig. Hierzu gehören die von Google zur Ver­fügung gestellten Auswertungs­möglichkeiten und die damit verbundene Fähigkeit, spezifische Kennzahlen des Online-Marketings anzuwenden.

Doch wie funktioniert das komplexe System „Google Ads“? Wie können sie auf effi­ziente Art und Weise eingesetzt werden? Auf diese Fragen gibt der praxis­orien­tierte und interaktive Business-Vortrag Antwor­ten und führt Sie in die Welt der Google Ads ein. Der Grundlagenvortrag zeigt praktische Beispiele und Screenshots von Kampagnen realer Unternehmen. Er gibt Ihnen Hilfe­stellungen, eine eigene Kampagne zu gestalten oder eine bestehende Kampagne zu opti­mieren. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, intensiv zu diskutieren.

Zielgruppe:

Der Vortrag richtet sich an Unternehmer(innen), Vertriebs- und Marketingverantwortliche mit keiner oder wenig Erfahrung mit Google Ads. Er richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen u.ä.

Termine und Orte:

12. März 2019, 15.15 - 17.00 Uhr,   Stuttgart (Nähe Hbf.)

24. Okt. 2019, 15.15 - 17.00 Uhr,   Stuttgart (Nähe Hbf.)

Weitere Termine für andere Städte auf Anfrage.

Kosten pro Person:

60,00 € zzgl. USt. = 71,40 €

Hinweis:

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Vortragsbeschreibung mit Anmeldeformular anfordern