Pressearbeit für KMU
Sie sind mit dem Auftritt Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit unzufrieden. Die Gewinnung neuer Kunden erscheint Ihnen stark verbesserungswürdig. Der Personal- und Fachkräftemangel lähmt die Entwicklung Ihres Unternehmens. Muss das alles so sein?
Nein! Nun lehnen Sie sich bitte zurück und stellen sich vor, dass über Sie berichtet wird: In Fachzeitschriften, einschlägigen Internetportalen und regionalen Tageszeitungen erscheint eine Mitteilung oder ein Fachartikel über:
- Ihr neues Produkt
- die Geschäftsentwicklung Ihres Hauses
- Ihre Personalsuche
- die Einstellung neuer Mitarbeiter(innen)
- die Ankündigung Ihrer Hausmesse
- Ihre Sponsoring-Maßnahmen etc.
Unglaublich, oder? Sie denken bestimmt: Dafür sind wir viel zu unbedeutend und zu klein. Ferner wissen wir doch gar nicht, über was wir regelmäßig berichten sollen. Falsch gedacht: In jedem Unternehmen gibt es positive Neuigkeiten, die auf Resonanz in der Öffentlichkeit stoßen – bei Kunden, Fachkräften und potenziellen Auszubildenden. Und exakt diese Interessenten würden infolge der Pressearbeit zukünftig in verstärktem Maße Kontakt mit Ihnen aufnehmen.