Seminar "LinkedIn-Potenziale erfolgreich ausschöpfen - Networking, Recruiting und Kundenakquisition"
Online-Seminar (2x 4h)
Dieses Online-Seminar bietet Geschäftsführer/innen und Führungskräften praxisorientierte Einblicke und strategische Ansätze, um das volle Potenzial von LinkedIn als professionelles Netzwerk auszuschöpfen. Es ermöglicht ihnen, ihre LinkedIn-Präsenz zu optimieren, ein wertvolles Netzwerk aufzubauen, qualitativ hochwertigen Content zu teilen und LinkedIn effektiv als Recruiting-Tool zu nutzen. Aber auch der Kundenakquisition sind die Maßnahmen dienlich.
Inhalte im Einzelnen:
1.Einführung und Bedeutung von LinkedIn für Geschäftsführer/innen, Führungskräfte und Social Media-Beauftragte
Die Rolle von LinkedIn als professionelles Netzwerk
Warum LinkedIn für Geschäftsführer und Führungskräfte wichtig ist
Die Vorteile einer starken LinkedIn-Präsenz
2. Optimierung des LinkedIn-Profils
Erstellung eines professionellen LinkedIn-Profils
Die Bedeutung eines aussagekräftigen Profilbilds und einer ansprechenden Zusammenfassung
Verwendung von relevanten Keywords und Erfolgen im Profil
3. Content-Strategie auf LinkedIn
Die Bedeutung von relevantem und ansprechendem Content
Erstellung von informativen Beiträgen, Artikeln und Präsentationen
Der Einsatz von LinkedIn Pulse und anderen Funktionen zur Content-Verbreitung
4. LinkedIn-Gruppen und Communities
Identifikation und Teilnahme an relevanten Gruppen und Communities
Der Aufbau von Expertise und Reputation durch aktive Beteiligung
Die Möglichkeit, Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften über Gruppen zu entdecken
5. LinkedIn Analytics und Messung des Erfolgs
Überwachung der Aktivitäten und Leistung auf LinkedIn
Verwendung von LinkedIn Analytics zur Messung des Erfolgs
Anpassung der Strategie basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen
Tipps und Best Practices für den LinkedIn-Erfolg
6. Fragen und Diskussion
Offene Runde für Fragen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Networking-Möglichkeiten für die Teilnehmer/innen untereinander
Einladung zum weiteren Austausch und Vernetzung auf LinkedIn
Zielgruppe:
Geschäftsführer/innen, Corporate Influencer (Führungskräfte) sowie Social Media-Beauftragte
Methoden:
Es werden theoretische Inputs und bewährte Best Practices präsentiert, um den Teilnehmer/innen Inspiration und praktische Ratschläge zu geben.
Seminarleitung:
Die Seminarleiterin verfügt über langjährige Berufserfahrung in vielen verschiedenen Branchen. Sie arbeitete unter anderem für eine Handwerkskammer, Media Markt und diverse Start-Up´s. Seit einigen Jahren ist sie nun als selbständige Digital Managerin tätig und bietet Strategische Beratung, Social Media Coaching sowie Seminare und Workshops an.
Preis:
459,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 536,21 €