• Kontakt
  • Home
  • Impressum
  • Sitemap

Steinbeis Transferzentrum Beratung

Kundenzufriedenheit ermitteln - ein Konzept mit Zertifikat

Die Ermittlung der Kundenzufriedenheit ist für Unternehmen bei der Zertifizierung des Qualitätsmanagements von immer größerer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund haben wir ein Kundenzufriedenheits-Konzept entwickelt: Mittels einer Kundenbefragung prüfen wir, ob die Erwartungen und Anforderungen Ihrer Kunden erfüllt werden. Aus den Befragungsergebnissen lassen sich Handlungsempfehlungen für die Optimierung aller kundenrelevanten Abläufe und Prozesse Ihres Unternehmens ableiten.

Wir führen für Sie nicht nur die Kundenbefragung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit durch, sondern unterstützen Sie auch bei der praktischen Umsetzung der Handlungsempfehlungen. Nach der Durchführung der Kundenbefragung erhalten Sie ein Zertifikat von uns. Dieses Zertifikat können Sie als Nachweis bei der Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagement und für Marketingzwecke einsetzen.

Konzept anfordern